Austinat & Haarhaus und Mindbreeze arbeiten im Bereich der intelligenten Informationsbereitstellung zusammen

KI-basiertes Wissensmanagement für den digitalen Arbeitsplatz

Austinat & Haarhaus und Mindbreeze kooperieren im Bereich der intelligenten Informationsbereitstellung. Der Spezialist für Kommunikationstechnik unterstützt Kunden dabei, ihre digitalen Arbeitsplätze effizienter zu gestalten und Arbeitsabläufe zu optimieren.

„Das Verstehen von Informationen ist heute von zentraler Bedeutung – gerade, wenn es um das Optimieren und Transformieren von Geschäftsprozessen geht. Die Partnerschaft mit Mindbreeze eröffnet unseren Kunden neue Perspektiven, denn mit Mindbreeze InSpire erhalten sie eine innovative und tiefere Sicht auf ihre Unternehmensdaten“, erklärt Mike Auer, Geschäftsführer von Austinat & Haarhaus.

Mindbreeze InSpire ermöglicht eine nahtlose und schnelle Bereitstellung von geschäftsrelevanten Daten. Die Insight Engine kombiniert traditionelle Suchtechnologien mit den neuesten technologischen Entwicklungen aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz. Sie analysiert und interpretiert die Unternehmensdaten aus den angebundenen Datenquellen und liefert dadurch konkrete Erkenntnisse und Antworten auf gestellte Fragen. Mehr als 2.000 der weltweit größten Unternehmen nutzen bereits die KI-basierte Insight Engine, um relevante Informationen im richtigen Kontext zu finden und um Zusammenhänge rasch zu verstehen.

„Die letzten Monate haben gezeigt, dass der Zugriff auf benötigte Daten wettbewerbsentscheidend sein kann“, erklärt Daniel Fallmann, Gründer und Geschäftsführer von Mindbreeze. „Unser neuer Partner Austinat & Haarhaus ist Spezialist für die effiziente Gestaltung der Unternehmenskommunikation. Dieses Angebot wird nun durch Mindbreeze InSpire ergänzt. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Projekte.“

Über Mindbreeze
Mindbreeze ist ein international führender Anbieter von Appliances und Cloud-Services für Enterprise Search, angewandte künstliche Intelligenz und Wissensmanagement. Das globale Partnernetzwerk ermöglicht eine zeitzonenunabhängige Kundenbetreuung weltweit.
Weitere Informationen finden Sie unter www.mindbreeze.com oder folgen Sie uns auf LinkedIn und Twitter @Mindbreeze.

Über Austinat & Haarhaus
Die Austinat & Haarhaus GmbH ist ein seit 30 Jahren inhabergeführtes ITK-Systemhaus. Ihren Kunden werden nicht nur die klassischen, hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Telekommunikation und Telefonanlagen Bau angeboten. Auch im Bereich der Sicherheitstechnik ist die Austinat & Haarhaus GmbH ein zertifizierter Ansprechpartner. Dazu zählen Sprech- und Leitsysteme, sowie Video- und Funktechnik. Das Unternehmen verfügt über eine langjährige Expertise als Premium-Partner von Netzbetreibern bei Telekommunikations-Lösungen und Hardwarehersteller. In den letzten Jahren ist die Austinat & Haarhaus GmbH mit einer eigenen IoT- und Programmier Abteilung der steigenden Nachfrage Ihrer Kunden nach Digitalisierung nachgekommen. Die 360-Grad Betreuung Ihrer Kunden wird durch eine moderne, hausinterne Werkstatt, qualifizierte Techniker und einen kompetenten Innendienst abgerundet.

MINDBREEZE ILLUMINATING

TELEKOM – Ihr individueller Weg in die Digitalisierung

Wir bieten Ihnen ein nach Ihren Anforderungen zusammengestelltes Produktportfolio an um mit Ihnen Ihren ganz individuellen Weg der Digitalisierung zu gehen. 

Dieses stellen wir Ihnen so zusammen, dass Sie:

  • * zuverlässig für Ihre Kunden standortunabhängig erreichbar sind 
  • * und Ihre Mitarbeiter effektiv arbeiten können
  • * weiterhin zukunftsfähig und wettbewerbsfähig bleiben

Eine Möglichkeit ist

  • DeutschlandLAN Cloud PBX MSN für monatlich 54,90 € netto
  • * IP-basierter Anschluss mit einer Telefonanlage aus der Cloud
  • * Telefonie in das deutsche Festnetz und 22 ausländische Festnetze
  •   inklusive Europa/USA/China
  • * Internetflat mit bis zu 50 MBit/s
  • * feste IP-Adresse

STARFACE Excellence Partner 2020

Die Austinat & Haarhaus GmbH ist ab sofort stolzer “STARFACE Excellence Partner 2020″. Wir freuen uns sehr über die höchste Auszeichnung, welche die Starface an ihre Vertriebspartner vergibt. Die von uns vertriebenen Starface-Lösungen werden in unserer hauseigenen Werkstatt nicht nur gebaut und eingerichtet, sondern auch gewartet. Hiermit bieten wir unseren Kunden einen ganzheitlichen Service mit umfassendem Know-How aus einer Hand.

STARFACE_Excellence-Partner

Homeoffice Paket – Wir haben alles, was Ihre Mitarbeiter für den Arbeitsalltag benötigen

Ihre Mitarbeiter müssen jetzt uneingeschränkt arbeiten können. Deshalb benötigen Sie Laptops, Headsets und ein maßgeschneidertes Software- und Sicherheitspaket, um für Ihr Unternehmen profitabel weiterarbeiten zu können.

Wir bereiten Ihnen die bestellte Hardware vor und beliefern Ihre Mitarbeiter versandkostenfrei. Ist die Hardware bei Ihnen angekommen, erhalten Ihre Mitarbeiter den technischen Support bei der Inbetriebnahme aus unserem Haus.

Lenovo V130-14IGM inklusive Bluetooth Headset von Plantronics
- 14 Zoll
- Intel Pentium N5000 Prozessor
- 4 GB RAM
- 128 GB SSD
- Windows 10 home
- Microsoft Office 365 für 12 Monate inklusive                        598,00 €*

 

*Alle Preisangaben zzgl. MwSt. Wir übernehmen keine Haftung für Irrtümer, Druckfehler und Preisänderungen.

 

Technischer Support für Homeoffice-Lösungen

Sehr geehrte Geschäftspartner,

wir erweitern unsere Unterstützung im Bereich Homeoffice-Lösungen.

Damit Ihre Mitarbeiter aus dem Homeoffice uneingeschränkt arbeiten können, haben wir nachfolgende Service-Pakete für Sie zusammengestellt. Sollten Sie eines davon in Anspruch nehmen, erhalten Sie durch unsere Mitarbeiter aus der Technik Unterstützung bei der Installation und eine Einführungshilfe via telefonischen Support oder per Videokonferenz.

Microsoft Teams Lizenzen – flexible Teilnahme an Telefon- und Videokonferenzen

Mit den Lizenzen können Ihre Mitarbeiter auch aus dem Homeoffice produktiv zusammenarbeiten. Gemeinsam mit Microsoft bieten wir Ihnen die Lizenzen für die ersten 6 Monate kostenfrei an.

Erreichbarkeit im Homeoffice unter Ihrer Firmenfestnetznummer

Hier bieten wir unseren Kunden Lizenzen und Lösungen von Unify, Starface, Vodafone und der Telekom an. Ihre Mitarbeiter können aus dem Homeoffice uneingeschränkt ankommende und abgehende Telefonate mit Ihrer Firmenfestnetznummer führen.

Damit steigern Sie nicht nur das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihre Erreichbarkeit. Sie vermeiden zusätzlichen einen hohen technischen Aufwand durch Rufumleitungen der Festnetznummer ins Homeoffice.

Sprechen Sie uns auf diese Homeoffice-Lösungen an. 

Wir bleiben für Sie erreichbar unter der Hotline 02371-94 97 686.

Bitte bleiben Sie gesund!

Homeoffice – Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern und Geschäftspartner

Wir unterstützen Sie in der aktuellen Situation und deren Auswirkungen beim schnellen Einrichten der Homeoffice Arbeitsplätze Ihrer Mitarbeiter.

Das beinhaltet für Sie die Sicherheit, dass Ihre Mitarbeiter für Ihre Kunden uneingeschränkt unter der Firmenfestnetznummer erreichbar sind. Ihre Mitarbeiter werden in vollem Umfang Ihre Tätigkeit von Zuhause ausführen können.

Welche Anforderungen kommen auf Sie zu bei der Einrichtung der Heimarbeitsplätze?

Reicht Ihre Internet-Bandbreite für alle digitalen Heimarbeitsplätze aus?

Sind Sie mit Ihrem Office Paket auf dem neusten Stand, um die Zusammenarbeit Ihres Teams zu gewährleisten?

Haben Sie die benötigte Hardware wie Headsets, Laptops und Tablets verfügbar, um Ihre Mitarbeiter sofort ausstatten zu können?

Wer unterstützt Ihre Mitarbeiter bei technischen Fragen und der Installation?

Für unsere Kunden und Interessenten, die aktuell einen Bedarf für Homeoffice Lösungen haben, steht der Vertrieb telefonisch, per E-Mail und Videokonferenz zur Verfügung. Unsere hauseigene Technik unterstützt Sie und Ihre Mitarbeiter telefonisch und per Fernwartung bei der Installation.

Damit Ihr Bedarf schnellstmöglich und professionell umgesetzt werden kann, haben wir für Sie die Hotline 02371-94 97 686 eingerichtet. Unsere Vertriebsassistentin Frau Simon wird Ihren Bedarf aufnehmen und umgehend an den Fachspezialisten in unserem Haus weiterleiten, der Sie innerhalb einer Stunde zurückruft.

Aktuelle Informationen für unsere Kunden

Sehr geehrte Geschäftspartner, 

wir, die Austinat & Haarhaus GmbH, bedauern die aktuelle Situation über die Auswirkungen des Corona Virus. Als Geschäftsführer vertraue ich jedoch der Bundes- und Landesregierung und unterstütze mit meiner ganzen Belegschaft die getroffenen Sicherheitsmaßnahmen.

Für Sie als unseren Kunden wird sich in der Erreichbarkeit meiner Mitarbeiter und in der Bearbeitung Ihrer Aufträge nichts ändern. Ihre Ansprechpartner sind auch im Homeoffice telefonisch unter Ihren Durchwahlen und zu den bekannten Servicezeiten erreichbar.

Vor Ort haben wir eine Notfall-Mannschaft mit je einem Mitarbeiter aus jeder Abteilung gegründet, die wöchentlich wechselt. Damit stellen wir sicher, dass Sie und Ihre Mitarbeiter Ihre Waren erhalten und selbst weiterhin mit Ihren Kunden aktiv kommunizieren können.

Unsere hauseigene Technik steht Ihnen weiterhin telefonisch und per Fernwartung zur Verfügung. Alle vereinbarten Außentermine werden unter Einhaltung der erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen wahrgenommen.

Für unsere Kunden und Interessenten, die aktuell einen Bedarf für Homeoffice Lösungen haben, steht der Vertrieb telefonisch und per Videokonferenz zur Verfügung.

Nun, heißt es erstmal, sich der Situation zu stellen und das Allerbeste daraus zu machen. Für mich als Geschäftsführer und für meine Mitarbeiter bedeutet das, dass wir Sie in der aktuellen Situation weiterhin qualitativ hochwertig unterstützen und Ihre Anliegen mit höchster Sorgfalt bearbeiten.

Die Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern und Kunden ist eine enorm wichtige Basis für Ihren Umsatz! Lassen Sie uns gemeinsam den Fokus darauf richten.Ich wünsche Ihnen und Ihren Mitarbeitern für die kommenden Wochen das Beste.

Ihr Andreas Rittinghaus